Heilbronner Höhenweg 20(20) — 21

aufgrund der Coronabedingungen musste ich die Tour auf 2021 verschieben. Wegen der immer noch aktuellen Situation muss ich die Route kurzfristig anpassen.
alle Änderungen erfährst am schnellsten bei mir.

Anfahrt nach Oberstdorf.
Nach einem kurzen Bustransfer erreichen wir Einödsbach und steigen über die Enzianhütte auf zur Rappenseehütte.

Enzianhütte

von der Enzainhütte ist es noch ca. 1 Std. bis zur Rappenseehütte

Rappenseehütte

Tag 2

Aufbruch Richtung „Hohes Licht“, am „Heilbronner Törl“ beginnt der eigentliche Heilbronner Weg.

Über den Steinschartenkopf geht’s zum Bockkar

Ab hier besteht noch die Möglichkeit auf den Gipfel der Mädelegabel zu steigen. Der weitere Weg geht dann nur noch gemächlich zur Kemptner Hütte.

Tag 3

Über den Fürschiesser Sattel, Kreuzeck und Rauheck kommen wir zum Älpelesattel bei der berühmten Höfats. Hier geht es dann bergab über die Gerstubenalpe zum Auto.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.